Self Storage Partner Berlin Spandau Neubau

Self Storage Partner Berlin Spandau

First Elephant Self Storage Partner Berlin Spandau. EIN LAGERRAUM FÜR ALLE (ELFA) ist unser erster Partner in der Hauptstadt. First Elephant Berlin Spandau.

Self Storage Partner Spandau

Mehr Raum für alle Berliner bei unserem Self Storage Partner in Spandau! Im Dezember 2015 eröffnet in der Staakener Straße 28-29 das speziell für Selbstlagerzwecke gebaute Selbstlagerzentrum ELFA. Das feierliche Richtfest fand bereits am 26.08.2015 statt. Auf mehr als 4.000 m² bietet das innovative Self Storage Unternehmen sowohl Privatleuten als auch Gewerbetreibenden etwa 500 Lagerräume für alles, was in Wohnung oder im Büro keinen Platz mehr findet. Dabei wird ELFA höchste Ansprüche an Sicherheit, Qualität und Service erfüllen!

Self Storage Partner Berlin Spandau Neubau

Self Storage Partner Berlin Spandau Neubau

Als Neueinsteiger im zunehmend hart umkämpften Berliner Self Storage Markt ist das essenziell. Das weiß auch ELFA Storemanager Carsten Posner: „Um die üblicherweise auftretenden „Kinderkrankheiten“ eines jungen Unternehmens abzuwenden, haben wir uns mit First Elephant bereits in der Planungsphase einen starken, erfahrenen Self Storage Partner an die Seite geholt. Wir profitieren zudem von der deutschlandweiten Erreichbarkeit über die First Elephant Plattform. Schließlich freuen wir uns hier über ständig wachsende Zahlen an Neuberlinern, die aus anderen Städten zu uns nach Spandau ziehen“.

Berlin Spandau

Große Wald- und Wasserflächen bieten Anwohnern eine hohe Lebens- und Freizeitqualität. Sicher einer der Gründe, warum im vergangenen Jahr rund 9.000 Neuberliner in Spandau eine Wohnung suchten. Insgesamt ermittelte man 41.600 Menschen (Stand: 12.09.2014), die 2014 nach Berlin umzogen. Etwa 20.000 neue Wohnungen müssten jährlich geschaffen werden, um den enormen Bedarf an Wohnraum zu decken. Aufgrund dieser Zahlen wird deutlich, dass Wohnungen auch in Berlin Spandau mittlerweile ein rares und teures Gut darstellen. Platz für ausreichende Abstellräume, Keller- oder Dachböden gibt es kaum noch.

Dass dadurch bedingt der Bedarf an Abstellräumen außerhalb der Wohnung groß ist und stetig weiter steigt, spürt auch Carsten Posner: „Wir haben bereits heute viele Anfragen und Reservierungen für unsere Lagerräume und Lagerboxen. Gerade in Gebieten mit vielen Wohnungen, wie hier in Berlin Spandau, sind Lagermöglichkeiten besonders knapp. Unsere Kunden benötigen zusätzlichen Freiraum für ihre privaten Dinge wie Möbel, Hausrat, Sportausrüstungen. Gewerbekunden fehlt häufig der notwendige Platz für Akten, Paletten, Werkzeug und Firmeninventar, da die Mieten in vielen Büro- und Gewerberäumen dafür häufig einfach zu teuer sind“. „Bei uns im ELFA findet jeder eine kostengünstige, sichere, saubere und trockene Lösung für seine individuellen Platzprobleme“, so Posner weiter. „Lagermöglichkeiten in verschiedenen Größen und Abmessungen können bereits jetzt über First Elephant reserviert werden“, ergänzt der verantwortliche Storemanager.