Kleidung einlagern
Kein Platz mehr im Kleiderschrank? Miete dir doch einfach einen begehbaren für deine Lieblingsstücke!
Der Frühling ist da, der Sommer ist auch nicht mehr fern, aber der Kleiderschrank gibt den Blick auf die geliebten Shirts, Shorts und Kleider nicht frei? An einen Platz für dein neuestes Frühlingshighlight brauchst du gar nicht erst zu denken? Dann miste doch mal gründlich aus. Keine gute Idee, weil du dich wirklich von keinem deiner Lieblingsteile trennen kannst? Platz für einen größeren Schrank ist auch nicht vorhanden, und außerdem ist das zu teuer? Lagere deine Kleidung doch einfach ein. Kleidung einlagern??? Unbedingt! Ein Self Storage Lagerraum ist dafür die perfekte Lösung. Natürlich nur für die echten Schätze oder als Saisonlager für die Winter- oder die Sommerkleidung. Das ist dir zu teuer? Dann ab zum Flohmarkt mit den Platzräubern in deinem Schrank. Wenn du deine Sachen aber wirklich liebst, wirst du merken, dass ein Lagerraum in einem Self Storage seinen Preis absolut wert ist. Dort lagern deine Sachen sauber, trocken und sicher. Außerdem gewinnst jede Menge Platz in deinem Schrank daheim, kriegst beim Öffnen endlich keinen Nervenzusammenbruch mehr und kannst endlich wieder entspannt deine Outfits zusammenstellen.
Das solltest du bei der Lagerung deiner Kleidung beachten
Kleidung einlagern leicht gemacht. Damit du auch nach längerer Lagerung noch Freude an deinen Sachen hast, hier ein paar Dinge, auf die du achten solltest:
Am wohlsten fühlen sich Textilien an einem dunklen, trockenen Ort mit guter Luftzirkulation. Das ist in einem Self Storage Lagerraum grundsätzlich gegeben. Wenn du Mäntel, Kleider oder Anzüge lagern möchtest, solltest du diese besser hängend auf Kleiderstangen oder in einem Kleiderschrank aufbewahren. Möchtest du deinen Lagerraum ganzjährig für die Unterbringung von Sommer- und Winterbekleidung nutzen, lohnt es sich, einen festen Schrank aufzustellen. Dieser sollte aber Türen haben, die dicht schließen. Alternativ eignen sich Textil-Kleiderschränke und -Boxen mit Reißverschluss. Die nehmen wenig Platz weg, sind leicht auf- sowie abzubauen, langlebig und vergleichsweise günstig. Auch spezielle Kleiderkartons sind eine sinnvolle Investition, zumal die Sachen darin verbleiben können, wenn du den Lagerraum wieder aufgeben möchtest. Unabhängig von der Wahl der Kleideraufbewahrung, bitte unbedingt an Mottenschutz, z. B. in Form von Lavendelsäckchen oder Holzstücken mit Zedernholzöl, denken.
Falls du eine Kleiderstange bevorzugst, verwende bitte Kleidersäcke für deine guten Stücke. Die bieten einen zuverlässigen Schutz vor Flecken, Staub und Mottenbefall. Pullover, T-Shirts, Hosen oder Winterkleidung beispielsweise, lassen sich besonders platzsparend in Vakuumkleiderbeuteln lagern. Dafür einfach die Kleidungsstücke in den Beutel legen und gemäß Beschreibung mittels Staubsauger die Luft entziehen. Die handlichen Pakete können nun in Regalen, Schubladen oder Umzugskartons gelagert werden.
Hast du Fragen zum Self Storage Lagerraum für deine Lieblingsstücke oder dazu, wie du am besten deine Kleidung einlagern kannst? Unser Team beantwortet sie dir gerne kostenlos unter 0800 / 3 47 47 47. Wir haben zuverlässige Partner in 17 deutschen Städten und freuen uns auf deinen Besuch!